Was machen wir bei Regen?
Die Frage haben wir Tanja und Heiko kurz vor dem geplanten Pre-Wedding-Shooting gestellt. Die beiden hatten die beste Antwort überhaupt: “die Hochzeit ist auch Mitte Oktober und da müssen wir mit jedem Wetter rechnen – für uns ist Regen kein Problem.” So cool wie die beiden reagiert haben. In dem Fall hatten wir mit der Esslinger Burg eine Location bei der es genügend Plätze gibt wo man trocken bleibt.
Kurzfristig kam der Regenschirm zum Einsatz. Dann waren wir in der Burg und konnten im trockenen weiter machen. Wir waren zwar nicht alleine, konnten uns mit den anderen Besuchern sehr gut arrangieren und in aller Ruhe fotografieren. Tanja und Heiko haben sich super auf unsere Tips eingelassen und hatten nach kurzester Zeit ganz viel Spaß und die Kameras vergessen.
Als der Regen dann aufgehört hat, haben wir die “Outdoor-Locations” noch in Beschlag genommen. Wir hatten einen richtig tollen Wolkenhimmel und konnten die herrliche Aussicht einmal mehr genießen. Was will man mehr?
Manchmal hilft es einfach mutig zu sein und sich vorher nicht verrückt machen zu lassen. Auch im Sommer kann es zu Regen oder Gewittern kommen. Das haben wir leider auch nicht in der Hand. Aber durch die gründliche Location-Recherche im Vorfeld kann einiges an Eventualitäten ausgeschlossen werden. Gemeinsam mit euch zusammen finden wir immer eine Lösung – auch wenn es regnen sollte!