Hochzeitsreportagen

Standesamt – freie Trauung oder Kirche mit rauschender Party

Freie Trauungen

Wir erleben freien Trauung oftmals viel individueller als kirchliche Trauungen. Sie sind zu 100% auf das Paar abgestimmt und folgen keinem strikten kirchlichen Ablauf. Gute Trauredner/-innen können dies genauso festlich und besonders gestalten wie es in der Kirche der Fall ist. Es ist für alle die Paare, die sie sich eine schöne ausgiebige Zeremonie wünschen das richtige. Manchmal gibt es gute Gründe die gegen eine kirchliche Trauung sprechen.

Mit dem Lamborghini ins Glück (Teil 2)

Mit dem Lamborghini ins Glück (Teil 2)

Tanja & Matze geben Gas... ... nachdem beide jetzt (standesamtlich) offiziell verheiratet sind (Teil 1 hier nachlesen), ging es mit Vollgas weiter nach Söflingen zur freien Trauung und zur Feier. Es ist doch klar, dass bei so einem Auto auch Fotos gemacht werden...

Sommerhochzeit mit Sandra und Torsten

Sommerhochzeit mit Sandra und Torsten

Sommer, Sonne, Sonnenscheinund das Strahlen eines Brautpaares, das alles übertraf!  [difl_justifiedgallery gallery="1612,1583,1584,1585" image_size="large" rowheight="180" use_lightbox="on" border_anim="on" _builder_version="4.23.4" _module_preset="default"...

Kirchliche Hochzeiten

Sie sind das Highlight vieler unserer Brautpaare. Sehr oft bekommen wir von unseren Bräuten erzählt, dass es ihr größter Traum ist in weiß mit dem Mann fürs Leben vor den Traualtar zu treten. Für uns sind die Trauungen ebenfalls ein wichtiger Punkt des Tagesablaufs auf den wir uns konzentrieren. Wir sind sehr viel im Hintergrund unterwegs, um so wenig wie möglich zu stören. Nicht selten haben wir auch ein Freudentränchen in den Augen und sind oft froh, wir können uns hinter der Kamera verstecken. Wir freuen uns für jedes unserer Brautpaar zu jeder Sekunde dieses Tages mit.

Eine Hochzeit voller Zauber

Eine Hochzeit voller Zauber

ein magischer First Lookmitten in Oberbayern auf einer grünen Wiese. Chrissi und Jo waren richtig gut gelaunt und waren ganz gespannt aufeinander.[difl_justifiedgallery gallery="2247,2246,2240,2241,2242,2245,2243,2348" image_size="large" rowheight="263"...

Traumhochzeit im Schloss

Traumhochzeit im Schloss

Der Wetterbericht brachte Regen...und wir hatten einiges zu tun um Corinna zu beruhigen. Es war ihr persönlicher Horror am Hochzeitstag. Da steht sie als Braut sicher nicht alleine da und wir kennen das Thema. Entsprechend waren wir vorbereitet. Wir haben es geschafft...

Ein goldener Oktobertag für Selina und Daniel

Ein goldener Oktobertag für Selina und Daniel

Einen goldenen Oktobertag hatten sich die beiden für ihre kirchliche Trauung gewünscht und dieser Wunsch ging in Erfüllung. Wir haben uns für die Paarbilder im Kloster Blaubeuren getroffen. Eine klassische Location für Fotoshootings, dennoch sehr abwechslungsreich und...

Heute beginnt der wichtigste Einsatz für Eva und Harald

Heute beginnt der wichtigste Einsatz für Eva und Harald

Erster Einsatz - der First LookGemeinsam haben wir mit dem Brautpaar im Vorfeld einen "Einsatzplan" ausgearbeitet. Der erste Punkt darauf war der First Look mit anschließendem Paarshooting. Harald war pünktlich zur Stelle und Eva durfte ihn dann überraschen. Wir waren...

Standesamtliche Begleitung

Das Standesamt ist der “Pflichtteil” jeder Hochzeit. Wir freuen uns über diese kleinen und feinen Trauungen genauso wie über die großen Feiern. Es ist der Tag an dem ihr rechtlich gesehen ein Paar seid – wenn das kein Grund zum Feiern ist! Für Partymuffel oder das kleine Budget kann dieser Tag ebenfalls richtig schön geplant werden. Ihr könnt euch kleinen Kreis von der Familie und den Freunden ausgiebig feiern lassen und in besonderer Erinnerung behalten.

Trauung auf 1.700m Höhe

Trauung auf 1.700m Höhe

Eine Berghochzeit auf dem Wendelsteinund vorallem im Schnee. Das war der Herzenswunsch der Braut für die standesamtliche Trauung. Das ist für uns auch keine alltägliche Location und deshalb haben wir uns riesig darauf gefreut. Wir standen pünktlich auf dem Parkplatz...

Mit dem Lamborghini ins Glück (Teil 1)

Mit dem Lamborghini ins Glück (Teil 1)

Bestes Hochzeitswetter, die Vögel zwitscherten, man konnte die Blätter der Bäume im Wind leise rascheln hören, es war eine sehr schöne sommerliche Ruhe bis plötzlich... Rrrrroooooaaaaarrrrrr..... ... der Klang von sehr vielen italienischen Pferdchen in Form von purer...

Eine tierische Trauung

Eine tierische Trauung

Auf der Fahrt zu Christoph und Lena begann es wie aus Eimern zu schütten. So hatten wir uns das nicht vorgestellt! Was tun? Wir hatten die Regen-App ständig unter Beobachtung und der Zeitplan war im Vorfeld schon großzügig abgesteckt. Das erlaubte uns eine kurze Pause...

Sina und Robert lassen sich durch Corona nicht abhalten JA zu sagen

Sina und Robert lassen sich durch Corona nicht abhalten JA zu sagen

2020 und 2021 war kein einfaches Jahr für unsere Brautpaare. Entweder war die Location nicht mehr verfügbar, die Gästeanzahl nicht erlaubt, oder es waren gar keine Feiern mehr erlaubt. Seitens der Standesämter wurden viele Hürden in den Weg gelegt und viele Brautpaare...